Die Kantine gibt es bereits
seit über 50 Jahren

...nicht nur für Angehörige der Justiz

 

Die ersten Pächter übernahmen die Kantine des  Amtsgerichts Düren  am 01.04.1962. Aus dem damaligen Angebot konnte man zwischen zwei Suppen wählen. Dazu gab es einen kleinen Imbiss. Die warme Mahlzeit kostete damals 0,60 DM und konnte u.a. mit den ausgegebenen Essensmarken bezahlt werden. Viele Kolleginnen und Kollegen können sich vielleicht heute noch daran erinnern, dass man damals als Zuschuss täglich eine Essensmarke im Wert von  0,60 DM bzw. später 1,00 DM inder Verwaltung abholen konnte, die man dann in der Kantine als Zahlungsmittel mit einsetzen konnte. Die Marken wurden leider in den frühen 80er Jahren wieder abgeschafft. 1993 wurde die Kantine völlig neu gestaltet und mit viel Eigenleistung renoviert und  Ende 2011  in den jetzigen Zustand umgebaut und mit neuen Gerätschaften modernisiert.

                             

 

Kantine heute

 

J&W Catering - Partyservice

im Telegramm-Stil

 

 

Gegründet im Jahr 2004 unter dem Namen JaWei mobilerPartyservice in Eschweiler.

 

Übernahme des Isola-Betriebsrestaurants in Birkesdorf im Juni 2009.

Umbenennung in J&W Catering - Partyservice Düren im Jahr 2010.

 

Übernahme der Kantine   im Amtsgericht Düren am 18. Januar 2012 unter der Leitung von Liane Jansen, Eschweiler.

 

Ausbildungsbetrieb seit 2013.

 

Besonders auf  die Küchenausbildung nach § 66 BBiG für behinderte Menschen spezialisiert

 

 

 

J&W Catering Party Service

 

Amtsgericht Düren

52349 Düren

August-Klotz-Straße 14

Tel.:02421 / 493 7007

 

 

 

 

Herr Weinhold
Die Küche wurde renoviert und völlig neu ausgestattet.

 

In  der Amtsgerichtskantine  werden seit Januar 2013 junge Menschen zu Fachpraktikerin/Küche ausgebildet. Zu diesem Zweck arbeiten die Pächter  eng mit der BFW Düren,  der Quali Tec Aachen und der FAW Düren zusammen. Damit ist gewährleistet, dass die Auszubildenden optimal  auf ihr zukünftiges Berufsleben vorbereitet werden.

 

Kantine heute
Kantine heute - auch Raum der Begegnung

 

 

Die Kantine befindet sich im Untergeschoss und ist auch für Besucher und Prozessbeteiligte  von Montag bis Freitag jeweils  von 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr geöffnet.

 

 

 

 

Mittagstisch ist von 11:30 Uhr bis 13:30 Uhr. Wir bitten um Verständnis, dass bei Betreten des Gebäudes auch in Ihrem Interesse Sicherheitskontrollen durchgeführt werden.

 

                                  

 

Die wöchentlichen Speisepläne und sonstige Angebote der Hauskantine finden Sie HIER 

 

 

                          

 

     Fotos und Text: Amtsgericht Düren - H.Jürgen Breuer, Redaktion Hausintranet, HPM  

 

 

Zum Seitenanfang

 

 

 

Leiterin der Kantine im Amtsgericht: Liane Jansen.
Angebot der Kantine
J&W Catering Partyservice

 

Das neue Gerät - Kochen ohne Risiko
Kochen auf höchstem Niveau.
Kantine heute

 

Alles  ordnungsgemäß untergebracht.
Die Ausstattung der neuen Kantine ist vom Feinsten.
Vital-Tankstelle
Vital-Tankstelle, immer frisch.